Volle Halle beim FC Lindenberg Adelebsen

 

Am vergangenen Sonntag war es soweit und wir richteten zwei Jugendturniere in der Adelebser Sporthalle aus. Es waren zwei sehr faire Turniere mit ausgeglichenem Niveau, so dass es ein rundum gelungener Tag war.

Den Anfang machten um 10.00 Uhr unsere Jüngsten. Die Trainer Simi und Nick boten zwei Mannschaften auf und hatten den RSV Göttingen 05, SC Hainberg, JSG Uslar-Solling und JFV Eichsfeld zu Gast. Es war ein tolles Erlebnis für alle Kinder, die mit viel Freude dabei waren und sehr guten Fußball gezeigt haben. Wir spielten hier über jeweils 10 Minuten, so dass jedes Kind genug Wettkampferfahrung sammeln konnte. Ein bisschen besser als die anderen Mannschaften war die Truppe vom SC Hainberg, die dieses Turnier gewann. Es gab aber natürlich für jedes Kind eine Medaille, so dass alle Kinder glücklich nach Hause gingen und es nur Sieger gab. Geleitet wurden die Spiele von Lasse König und Björn Springer, die die Kinder gekonnt anleiteten.

 

Im Anschluß spielte dann unsere E-Jugend ebenfalls mit zwei Teams ihr Turnier. Dort hatten wir den FC Gleichen, den SCW Göttingen sowie den JFV Rosdorf I und II zu Gast.

Den Anfang machten unsere beiden Teams gegeneinander, hier hatte unsere E1 das bessere Ende auf seiner Seite. Die folgenden Spiele wurden zum Teil sehr knapp bestritten und es gab viele enge aber vor allem faire Spiele zu sehen. Es war schön zu sehen, wie die Kinder bei allem Ehrgeiz mit überwiegend fairen Mitteln zu Werke gingen und die Schiedsrichter so kaum eingreifen brauchten.

Am Ende gewann der FC Gleichen vor dem JFV Rosdorf II, dem SCW Göttingen, dem JFV Rosdorf I und unseren beiden Mannschaften. Natürlich bekam auch hier jedes Kind eine Medaille als Anerkennung seiner Leistung. Geleitet wurde das E-Jugend-Turnier von den Sportfreunden Gerd Reuter und Dennis Schneider, die sehr zu dem gelungenen Nachmittag beitrugen und eine tadellose Leistung zeigten.

Ein riesiges Dankeschön spreche ich auf diesem Wege auch noch mal an die Elternschaft unserer E- und G-Jugend aus, die ein hervorragendes Catering bereitet haben und so zu einem sehr gelungenen Tag beigetragen haben.

 


Bilder zum Beitrag


Veröffentlicht am