Heute berichten wir über die G-Jugend des FC Lindenberg Adelebsen. Die Gruppe besteht bereits seit August 2013. Zu den Trainingszeiten sind bis zu 18 Kinder im Alter von 6-8 Jahren motiviert bei der Sache. Eine Auswahl von Kindern konnte schon an mehreren Turnieren in der Region erfolgreich teilnehmen.

Am 21.03.15 folgte eine Mannschaft der Einladung des JFV Eichsfeld. Am Vormittag spielten 10 Mannschaften der G-Jugend bei einem Freundschaftsturnier ihren Sieger aus. Die zahlreichen Zuschauer sahen viele spannende Spiele und bekamen viele Tore zu sehen. Alle Kinder hatten sichtlich viel Spaß und die Mannschaft vom FCLA erzielte 11 Tore in 4 Spielen. Sie kickten sich von Spiel zu Spiel weiter nach vorne und waren am Ende Erster ihrer Gruppe und durften somit zum ersten Mal an einem Finalspiel teilnehmen. Der Gegner war die JSG Radolfshausen. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein sehr spannendes Spiel. 3 Minuten vor Spielende fiel das entscheidende 1:0 für den FCLA. Die Freude über den 1. Platz und die Goldmedaillen war riesengroß.


Bilder zum Beitrag


Veröffentlicht am