WILLKOMMEN BEIM FC LINDENBERG ADELEBSEN VON 2001 E.V.

 

NEWSFEED 


2022-06-12

Abschlussfahrt unserer A-Jugend

E17D9DEE-0409-4150-9924-D347DD7DCFF4.jpeg
Ein tolles Erlebnis für alle!!
Abschlussfahrt A-Jgd FC Lindenberg/Adelenden
Internationales Jugendturnier Vom 03.06.-06.06.22 in Haderslev/Dänemark.
Zum Abschluss einer doch enttäuschenden Saison, konnte noch einmal ein Highlight-Erlebnis erzielt werden.
Durch viele Langzeitverletzte, COVID Erkrankungen und wichtige schulische Prüfungen, müssten wir leider mit Beginn der Rückrunde feststellen, dass wir unser Ziel die Saison sportlich zu beenden, leider nicht erreichen konnten. Schon im Verlauf der Hinserie verließen einige Spieler, trotz Zusage für die Saison,unser Team. Im Verlauf der Rückrunde wurde leider sehr schnell deutlich, dass wir personell in große Schwierigkeiten geraten werden. Viele COVID Erkrankungen, Verletzungen, auch langfristige Verletzungen und die anstehenden schulischen Prüfungen, zwangen uns schließlich zu dem Entschluss, unsere A-Jgd Mannschaft aus dem laufenden Spielbetrieb zu nehmen. Ein Schritt der uns nicht leicht gefallen ist.
Da wir aber im letzten Jahr schon eine Einladung aus Haderslev/Dänemark angenommen hatten und die Fahrt und Unterbringung schon bezahlt war, mobilisierten wir alle noch verfügbaren Spieler um diese Reise durchzuführen. Selbst kurz vor Fahrtbeginn blieb uns das Verletzungspech treu. Ein Kreuzbandriss mit OP und eine Blinddarm-OP setzen weitere zwei Spieler außer Gefecht. Trotz all dieser negativen Auswirkungen im Vorfeld, brachen wir am 03.06. in Richtung Dänemark auf. Nach langer Fahrt kamen wir erschöpft, aber mit viel Euphorie in Haderslev an. Der Erstliga Klub aus Dänemark erwies sich als guter Organisator und guter Gastgeber. Nach Beziehen des Quartiers, nutze die Mannschaft die nähere Umgebung und andere Teilnehmer des Turniers kennenzulernen. Dank unseres “Außenministers” kam es schnell zu einem europäischen Austausch, der für alle Beteiligten eine besondere Erfahrung war.
Nun aber zum eigentlichen Turnier. Am Freitag überstanden wir die Qualifikation und könnten uns völlig überraschend für die Endrunde (18 Mannschaften) qualifizieren. Erschöpft aber glücklich fieberten wir dem nächsten Turniertag entgegen. Im Verlauf der Endrunde trafen wir auf Teams aus Holland, Dänemark und Deutschland. Das bedeutete für uns, Gegner aus der Bezirksliga und höher angesiedelten Ligen. Im Verlauf des zweiten Turniertages merkte man unseren Jungs an, dass so ein Turnier viel Kraft kostet. Bei uns kamen auch Spieler zum Einsatz, die kein Saisonspiel absolviert hatten. Aber trotzdem zeigten unsere Jungs Herz ❤️ und Moral 💪und  “verkauften” sich so gut es ging. Teilweise spielten wir sehr gut mit⚽. Dabei gelang unserer Mannschaft das Tor des Turniers. Als Lukia per Anstoß den Ball aus gemessenen 53 Metern ins Tor traf. Der Jubel über das Tor war grenzenlos😂. Damit endete der zweite Turniertag. Müde und erschöpft kam man in der Unterkunft an. Dort nutzte man die Zeit zur “Regenaktion” und tankte Kraft🎉🧘🍺🥃🍺🥃🍺 für den letzten Turniertag.
Am dritten und letzten Turniertag mobilisierte man noch einmal alle Kraftreserven. Leider waren die letzten zwei Turniertages und Nächte nicht spurlos an uns vorbei gegangen und die Seereise mit “Captain Morgan” in die “Bacardi-See” forderte nun ihren Tribut. Aber die Mannschaft bewies ihre große Teammoral und die letzten Reserven wurden rausgehauen. Unter dem Strich erreichte unser Mannschaft einen sehr, sehr guten und respektvollen 10. Platz. Dabei ließ unsere Mannschaft sogar den Nachwuchs des Gastgebers (1. Dänische Liga) hinter sich. In einem zum Abschluss “spannenden” Spiels, siegten unsere Jungs mit 3:0. Danach brachen alle Dämme. An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei “Layla” bedanken. Sie motivierte unsere Jungs immer wieder aufs neue. Durch diesen Erfolg wurden unsere Jungs schließlich zu ” Kreisliga-Legenden 🎼”.😂😂
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Jungs für ihr Auftreten während der gesamten Fahrt bedanken. Wir könnten uns jederzeit auf euch verlassen. Ihr habt alle Regeln und Absprachen absolut akzeptiert und eingehalten. Danke dafür.
Darüber hinaus möchte ich mich bei Markus für die ganze Organisation bedanken. Von A bis Z war alles durch organisiert. Ein wahrer Teammanager 😉.
Ebenfalls ein großes Dankeschön geht an Matze, der das Trainerteam mehr als tatkräftig unterstützte. Mit Rat, Tat und Witz sorgte er immer für einen gewissen Ausgleich. Das Engagement der beiden zeichnete sich dadurch aus, das sie jeweils mit dem “Royal-Pokal” für Trainer/Betreuer ausgezeichnet wurden😀😀.
Zu allerletzt möchte ich allen Eltern, Freunden und Sponsoren (Jens Hildebrand, Bäckerei Hildebrand, Martin Koch “Martin Kommt” und Berthold Freter) danken, die die Jungs unterstützten. Vor allem dem “Orga-Team” aus Barterode hier nochmal ein riesiges Dankeschön.

C8B55CFB-165C-4AAD-8DF7-9F4456BDD99C.jpeg257A8B66-8951-46E2-AB50-1A4E7538C174.jpegBCB78C2F-DED8-4C13-8C38-F1C4977146D2.jpeg114529C0-F2AC-485A-B849-2E0E8F88D3B7.jpeg

Admin - 13:55:13 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen